Poesie und Texte
Poesie und Texte

Fabeln

Der Löwe und die Katze

 

Ein Löwe begegnet einer Katze. Die nimmt aber keinerlei Notiz von ihm. Aufgebracht versucht der Löwe alle möglichen Tricks, um die Katze zu beiendrucken - ohne Erfolg. Aus der Ferne beobachtet er, wie ein anderer Löwe auf die Katze zugeht und ihre Aufmerksamkeit und Bewunderung erweckt. Er grübelt über dieses Erlebnis nach, versucht andere Tiere von seiner Schönheit und Macht zu überzeugen- aber alle finden ihn nur albern oder nehmen ihn gar nicht war. Er sinnt auf eine Lösung...

Bis die Katze mit den Bernstein farbenen Augen seine beste Freundin wird, muss er allerlei Anstrengungen und Erfahrungen machen. 

 

Neues aus der Wildnis 

 

Tiere machen menschliche Erfahrungen: da sind die Kälber, die ihren Henker selbst wählen möchten, da ist die beflissene Libelle, Angestellte eines Tiermeinungsinstitutes, da zieht eine Haussau, das sichere Fressen und den schützenden hohen Zaun um das Schweinegehege, der Freiheit in der Wildnis vor, die ihr ein Eber anbietet,so so manches mehr...  

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mechthild Seithe