Gespräche mit einer Mutter 

Abrechnung mit der toten Mutter, 50 Jahre zu spät, aber immer noch notwendig.  

Trilogie

 

 

 

Mutterlos

 

Teil 1

 

Die Mutter ist schon viele Jahre tot. Aber erst jetzt, in ihren 50gern traut sie sich, wenigstens der toten Mutter zu sagen, was sie sie seit ihrer Kindheit umtreibt. Sie stellt ihrer Mutter ein schlechtes Zeugnis aus ...

 

 

 

Denkmal für meine Mutter

 

Teil 2

 

Dieses Mal versucht sie, der Mutter gerecht zu werden, sie zu sehen, wie sie wirklich war. Das versöhnt sie mit ihr ein wenig.

 

 

 

Rabenmütter unter sich

 

Teil 3

 

Gespräch von Mutter zu Mutter: über das Schicksal, Mutter zu sein und die Traurigkeit darüber, dass es nie gelingt, eine wirklich gute Mutter zu sein.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mechthild Seithe Impressum: Mechthild Seithe, Humberstrasse 5, 16515 Oranienburg, 0170 7826760