Märchenhaftes 

.

Übersicht und Inhaltsangaben

 

 

Die verzauberte Prinzessin

 

Eine Prinzessin, die in Stein verwandet auf einem Marktplatz steht, wird an ihrem 50 Beburtstag von dem Fluch befreit. Sie macht sich auf, nun endlich doch noch das Glück zu suchen.

Babubele

oder 

Ich, der kleine, weiße Sohn der Götter

 

Das Märchen vom "Tischlein deckt dich" mal aus der Sicht der beteiligten Ziege erzählt.

 

 

 

 

 

 

King Kong

und das Menschendorf

 

Ein Dorf lebt seit Jahrhunderten mit der alljährlichen Tradition, dass King Kong hinter der großen Mauer ein junges Mädchen als Pfand dafür verlangt, dass er das Dorf in Frieden läasst.

Irgendwann fangen die Dorfbewohner an, sich zu überlkegen, wie sie diese Fessel loswerden. Es gibt viele Ideen und im Dorf wird deswegen heftig gestritten, den viele sind eher bereit, alles weiterhin zu ertragen, als sich und ihr Dorf in eine akute Gefahr zu begeben. Als ein junges Mächen erfährt, dass sie in diesem Jahr geopfert werden soll, versucht sie zu fliehen...

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mechthild Seithe Impressum: Mechthild Seithe, Humberstrasse 5, 16515 Oranienburg, 0170 7826760